Das Highlight der Niddataler Jugendfeuerwehren und der Jugendfeuerwehr aus Nieder-Wöllstadt stellte erneut die 24 Stunden Berufsjugendfeuerwehr-Übung dar. 22 Jugendliche und etliche Betreuer und Helfer starteten am letzten Ferienwochenende zu der 24-stündigen Aktion.
Zunächst wurden die Jugendlichen in 2 Einsatzzüge eingeteilt. Viel Zeit zum Eingewöhnen gab es nicht denn schon kurz nach der offiziellen Begrüßung hallten die ersten Alarmtöne durch das Gerätehaus. Im Laufe der nächsten Stunden wurden etliche Einsätze durch die beiden Züge gemeistert. Neben kleineren Bränden oder Ölspuren standen auch eine Wasserrettung oder technische Hilfeleistung auf der Alarmliste.
Auch in der Nacht wurden die JFler nicht verschont.....Eben wie bei einer richtigen Berufsfeuerwehr!!!Am Sonntagmorgen wurden dann alle leicht übermüdet in die eigenen Betten geschickt!!
| Weiter > |
|---|
