StartseiteBerichteJugendfeuerwehr22.05.2011 JF belegt 4. Platz beim Sportwettbewerb

22.05.2011 JF belegt 4. Platz beim Sportwettbewerb

20110522_SportwettkampfIm Rahmen des Festjahres bewarb sich die Freiwillige Feuerwehr Wölfersheim als Ausrichter des Sportwettkampfes der Wetterauer Jugendfeuerwehren. Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurde sie von den Verantwortlichen der Kreisjugendfeuerwehr ausgewählt.

Bei diesem Wettkampf ist nicht nur das feuerwehrtechnische Wissen und Können der Jugendlichen gefragt, sondern auch die Sportlichkeit, der Teamgeist und die Geschicklichkeit.

Man könnte es auch ein Spiel-ohne-Grenzen mit feuerwehrtechnischem Hintergrund nennen, bei dem die erwarteten 40 Gruppen ihre Kräfte messen. Die Teams, die aus sechs Jugendlichen bestehen, müssen einige knifflige Aufgaben lösen. Damit sich im Vorfeld keine Gruppe einen Vorteil verschaffen kann, werden die Aufgaben erst am Wettkampftag von den Schiedsrichtern um Kreisjugendwart Marco Reis bekannt gegeben.

 

Die Mannschaft aus Bönstadt belegte hierbei den 4.Platz punktgleich mit dem drittplatzierten.